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FAQ

15. Juni 2021

Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen von der Art der Produkte ab, die Sie kaufen. Bei der Bestellung von Saatgut belaufen sich die Versandkosten auf 2-3 €, je nachdem, wie viele Saatguttüten Sie kaufen. Für andere Produkte betragen die Versandkosten 5 €.

Welches Versandunternehmen benutzen Sie?

In Deutschland verwenden wir Deutsche Post und DHL

Wie lang ist die Versandzeit ab dem Zeitpunkt der Bestellung? 

Wir versuchen immer, die Bestellungen innerhalb von 24 Stunden zu versenden

Wenn Sie nur Saatgut bestellen, wird die Bestellung mit der Post verschickt und an Sie ausgeliefert. Bitte beachten Sie, dass diese Art des Versands nicht rückverfolgbar ist und dass die Lieferzeit zwischen 2-14 Tagen variieren kann. In den meisten Fällen liegt die Lieferzeit jedoch zwischen 2-5 Tagen.
 

Zahlung

Welche Zahlungsmittel kann ich wählen?

Sie können wählen zwischen:

  • Visa
  • Mastercard
  • Sofortzahlung
  • Klarna
  • PayPal

Fragen zur Bestellung

Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?

Kontaktieren Sie uns unter kundenservice@nelsongarden.de oder über unseren Chat, sobald Sie etwas ändern möchten, und wir werden sehen, was wir tun können. Da wir die Bestellung in der Regel noch am selben Tag verschicken, kann es sein, dass Ihre Anfrage zu spät kommt.

In jedem Fall können Sie keine weiteren Produkte hinzufügen - Sie müssen dann eine neue Bestellung aufgeben.

Ich möchte meine Bestellung stornieren - wie kann ich das tun?

Kontaktieren Sie uns unter kundenservice@nelsongarden.de oder über unseren Chat, sobald Sie wissen, dass Sie die Bestellung stornieren möchten. Da wir die Bestellung in der Regel noch am selben Tag verschicken, könnte es leider zu spät sein. In diesem Fall können Sie die Bestellung einfach zurücksenden.

Handhabung der Rücksendung

Wie lange nach Erhalt meiner Bestellung kann ich Artikel zurücksenden?

Sie können bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückgeben.

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?

Wenden Sie sich immer an kundenservice@nelsongarden.de, wenn Sie eine Rücksendung vornehmen möchten, und wir werden Ihnen weiterhelfen. Folgende Informationen benötigen wir:

- Bestellnummer

- Datum der Bestellung

- Datum der Rücksendung

- Ihren Namen

- Artikelnummer und Menge

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Nelson Garden übernimmt die Kosten für die Rücksendung! Wenn Sie uns wegen Ihrer Rücksendung kontaktieren, erhalten Sie weitere Informationen über die Rückgabe Ihres Produkts.

Nicht abgeholte Pakete - Rücksendungen 

Wenn Sie Ihr Paket nicht an Ihrem Abholort abholen, wird es automatisch an uns zurückgeschickt. Bei der Rücksendung von nicht abgeholten Paketen fallen zusätzliche Verwaltungskosten für die Bearbeitung an, weshalb eine Gebühr für Versand, Rücksendung und Bearbeitungsgebühren in Höhe von [20€] erhoben wird. Dieser Betrag wird mit Ihrer Abschlussrechnung verrechnet.

Vermeiden Sie die genannten Kosten, indem Sie Ihre Waren auf dem korrekten Weg an uns zurücksenden. Wir bieten kostenlose Rücksendungen an. Siehe Anweisungen für Rücksendungen unter " Rücksendungen".

Produkte

Wo kann ich mehr Informationen über die Produkte erhalten?

Wenn Sie auf den Produktseiten keine Antworten auf Ihre Fragen finden, können Sie uns gerne unter kundenservice@nelsongarden.de oder über unseren Chat kontaktieren.