MISSING_TRANSLATION (TOPBAR.IMPERSONATE_ACT_AS)
Reconnect to nature

Der blühendste Wettbewerb des Jahres

#meinsommerstrauß

Es ist so weit! Der blühendste Wettbewerb des Jahres auf Instagram ist wieder da: #meinsommerstrauß. Alle, die wollen, können mitmachen. Teilt eure wunderschönen Blumensträuße! Es winkt ein toller Preis zum Sommerende.

#meinsommerstrauß ist ein Wettbewerb auf Instagram. Du taggst deinen Sommerblumenstrauß einfach mit dem Hashtag #meinsommerstrauß. So nimmst du am Wettbewerb teil. Es winkt ein fantastischer Preis mit Saatgut und Zubehör, sodass du noch viel mehr wunderschöne Schnittblumen ziehen kannst. Für deinen Blumenstrauß kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen: Blumen, oder Blätter von Gemüse und Unkraut – bei „Mein Sommerstrauß“ ist alles erlaubt.

Nelson_Garden_Minsommarbukett_image2.png

leafs_double_new.svgUnsere Jurymitglieder

Der Wettbewerb endet zum Sommerende. Die Gewinner werden von einer Jury ausgewählt, in der u. a. zwei bekannte Gartenexperten mitwirken. Aus Schweden haben wir die Gärtnerin und Künstlerin Linda Schilén und aus Norwegen den bekannten Fernsehfloristen Finn Schjøll an Bord.

Linda und Finn werden den gesamten Wettbewerb begleiten und noch mehr dazu inspirieren, Sträuße zu gestalten. Wir sind gespannt auf deine Beiträge! Wir können gar nicht genug von Sommersträußen bekommen! Du kannst im gesamten Wettbewerbszeitraum mit beliebig vielen Sträußen teilnehmen.

Aus Schweden haben wir Linda Schilén an Bord. Für Gartenfans ist Linda ein bekanntes Gesicht in Schweden. Sie ist häufig im Morgenmagazin des schwedischen Fernsehsenders TV4 zu sehen. Hier gibt sie Tipps rund um den Garten: von Kübelpflanzen, Umpflanzen und Gewächshäusern bis hin zu größerem Ernteerfolg im Garten. Sie ist nicht nur ein bekanntes Fernsehgesicht, sondern auch Autorin und Künstlerin. Sie ist einfach sehr vielseitig, und wir freuen uns sehr, sie als Jurymitglied gewonnen zu haben.


Aus Norwegen haben wir Finn Schjøll an Bord. In Norwegen kennen ihn viele aus dem Morgenprogramm God Morgen Norge. Hier ist er seit vielen Jahren mit seinen tollen Tipps dabei. Er wirkt auch in anderen Programmen und Veranstaltungen in ganz Norwegen mit. Finn möchte dazu inspirieren, Sträuße aus dem zu gestalten, was unsere Gärten hergeben: Das können Zweige von verschiedenen Bäumen, Himbeersträuchern oder Büschen sein. Aber auch Farne, Kräuter und Stroh wirken toll im Blumenstrauß. Wir freuen uns sehr, dass Finn dieses Jahr dabei sein und uns ein paar Tipps geben möchte!