MISSING_TRANSLATION (TOPBAR.IMPERSONATE_ACT_AS)
Reconnect to nature
Home / Pflanzenpflege

Dünger und Pflanzennahrung

Neben Wasser und Licht brauchen Pflanzen auch Nährstoffe. Regelmäßiges Düngen macht Pflanzen stärker, die Blüte üppiger und die Ernte reicher. Sie sind auch langfristig stärker und gesünder, außerdem widerstandsfähiger gegen Schädlinge und Krankheiten.

Das Geheimnis vitaler Pflanzen ist nährstoffreiche Erde. Hieraus beziehen sie alles, was sie zum Leben brauchen. Mit der Zeit nehmen die wichtigen Nährstoffe in der Erde ab, zum Gedeihen muss Dünger zugesetzt werden.

Für Topfpflanzen ist Flüssigdünger sehr praktisch. Er lässt sich ganz leicht nach der Anleitung auf der Verpackung dosieren. Es gibt auch Düngerstäbchen für Grün- und Blühpflanzen oder aber Feststoffdünger mit Langzeitwirkung.

Wir bieten auch Dünger, der sich besonders für bestimmte Pflanzensorten eignet, z. B. Dünger für Zitrus-, Tomaten-, Chili- und Orchideenpflanzen, aber auch Bio-Feststoffdünger.

Mehr erfahren