MISSING_TRANSLATION (TOPBAR.IMPERSONATE_ACT_AS)

Reconnect to nature
  • Jetzt kaufen - Später bezahlen
  • Gratis Retouren
  • Gegründet im Jahr 1933

Unsere Verantwortung

27 December 2021

Den Kontakt zur Natur wiederfinden

Auch wenn wir uns digital immer stärker vernetzen, fühlen wir uns trotzdem häufig nicht wirklich verbunden. Viele von uns verbringen den Großteil ihrer Zeit in Innenräumen und erleben die Natur am Bildschirm. Wenn uns die Verbindung zur Natur verloren geht, verlieren wir auch den Kontakt zu uns selbst.

Wenn wir den Kontakt zur Natur wiederfinden, können wir auch entdecken, wie alles auf der Welt zusammenhängt und wie sehr wir aufeinander angewiesen sind. Wir wachsen genauso wie Blumen, Pflanzen und Gemüse. Wenn wir Menschen im Einklang mit der Natur leben, macht sich das oft auch an unserem Verhalten bemerkbar: Wir leben nachhaltiger und gesünder – so leisten wir einen positiven Beitrag zu der Welt, die uns umgibt.

Ob zum ersten Mal, am Ende einer hektischen Woche oder nach zu vielen Stunden am Bildschirm: Nelson Garden kann dabei helfen, den Kontakt zur Natur wiederzufinden.

Reconnect-To-Nature-11-1920x1280.jpg

Wir beziehen Position

Die Welt, in der wir leben, steht vor vielen Herausforderungen, darunter Ungleichheit und schwindende biologische Vielfalt. Die Erderwärmung ist auch eine Bedrohung für die Lebensgrundlage der Menschen hier auf dem Planeten. Nelson Garden ist fest entschlossen, zu einer besseren Welt beizutragen und ein Teil der Lösung zu sein. Deswegen haben wir fünf Schwerpunktbereiche festgelegt. Gebiete, wo wir den größten Beitrag leisten können und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Unsere Schwerpunktbereiche sind:

Weniger Klimaauswirkungen – Wir sind bestrebt, die Bestimmungen des „Carbon Law“ einzuhalten, und werden unseren Kohlendioxidausstoß in jedem Jahrzehnt von 2020 bis 2050 halbieren.

Kreislaufsysteme und nachhaltige Rohstoffe – Wir übernehmen Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus des Produkts und schließen unsere Kreisläufe.

Stärkung der biologischen Vielfalt – Wir wollen zur Biodiversität beitragen, u. a., indem unsere Samen eine größere Vielfalt und die Bewahrung von kulturellem Erbe fördern.

Nachhaltige Wertschöpfungskette – Wir bieten Produkte an, die unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt und auf verantwortungsvolle Weise angewendet werden.

Gesunde Gesellschaften und Lebensweisen – Indem wir Menschen zum Gärtnern motivieren, tragen wir zu einer integrativen Gesellschaft, zum persönlichen Wohlbefinden und zu erhöhter Lebensqualität bei.